Im Feuer der Freiheit

Historischer Roman, Hamburg-Roman, Napoleonische Epoche, Liebesroman
Cover von Im Feuer der Freiheit

Hamburg, 1813

Nicht nur für Hamburg brechen 1813 schwierige Zeiten an. Die neunzehnjährige Fanny Breedenbek ist fassungslos, als ihr todkranker Onkel den geheimnisvollen, nüchternen Georg von Alvesloh als ihren Vormund bestimmt - ganz besonders, weil sie für diesen vor Jahren schon schwärmte und bitter zurückgewiesen wurde. Nun soll sie all ihre Träume von Unabhängigkeit und Emanzipation dem rationalen Gemüt des Majors opfern? Kann sie ihm tatsächlich vertrauen, obwohl sich um seine Vergangenheit düstere Erzählungen ranken?

 

Hamburg wird zum politischen Spielball der Großmächte: Während die Franzosen eine immerwährende Bedrohung darstellen und die Hansestadt um Rettung durch Dänemark bangt, ahnt Fanny nicht, dass eine ganz andere Gefahr bereits innerhalb der Stadtmauern lauert. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung, verstrickt in Intrigen wider jede Vernunft - und bald hängt nicht nur Hamburgs Schicksal, sondern ihre eigene Zukunft davon ab. 

 

Wenn Sie mehr zum Hintergrund des Buches wissen möchten, dann klicken Sie hier.

 


Im Feuer der Freiheit

Bookspot Verlag

Edition Carat

ISBN 978-3-95669-090-7

384 Seiten, Klappenbroschur mit Lesezeichen

14,80 Euro